Grundschule Klecken

Klasse2000 an der Grundschule Klecken:
Gesund mit Klaro!

Seit dem Schuljahr 2007/2008 ist „Klaro“, ein fröhlicher kleiner Geselle, an unserer Schule aktiv. Er führt die Kinder durch das Programm Klasse2000 und zeigt ihnen, dass es Spaß macht, gesund zu leben.
 
Wir beteiligen uns mit allen Klassen an diesem bundesweit größten Grundschulprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung. Es wurde 1991 am Klinikum Nürnberg konzipiert und wird seitdem ständig weiterentwickelt und verbessert.
 
Das Programm wird nur über Spenden finanziert. Unseren Klassen wird die Teilnahme ermöglicht durch Patenschaften des Lions Club Hamburg-Rosengarten und des Lions Club Jesteburg.
 
Je früher, desto besser!
Das Programm beginnt bereits in der 1. Klasse, denn den größten Erfolg kann Suchtvorbeugung und Persönlichkeitsstärkung erzielen, bevor die Kinder eigene Erfahrungen mit Suchtmitteln haben.

Klasse2000 begleitet die Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, um nachhaltig
zu wirken.
 
Powered By Website Baker