Grundschule Klecken

 

Fangen wir bei unserem Schulrundgang erst einmal mit drei Außenansichten an!

Eingang im Altbau

Eingang im Neubau
Rückansicht Neubau

Jetzt gehen wir ins Gebäude. Wir benutzen dazu den Eingang im Altbau. In diesem Teil des Gebäudes finden wir zwei gediegene Klassenräume und die Schulküche. Außerdem ist im Altbau auch der Hort untergebracht. Im Verbindungsteil zwischen Alt- und Neubau kommen wir an der Schülerbücherei vorbei. 

Klassenraum im Altbau
Schulküche 
Schülerbücherei

Wir betreten nun die Pausenhalle. Hier gibt es unter anderem eine Lese-Ecke für Kinder, und hier finden auch eine Reihe verschiedener Veranstaltungen statt, wie z.B. Einschulungsfeiern, Info-Abende oder das Monatssingen. Von der Pausenhalle aus erreicht man alle Verwaltungsbüros, das Lehrerzimmer, zwei Klassenräume und den Musikraum.

Pausenhalle
Lese-Ecke
Musikraum

Über das östliche Treppenhaus gelangen wir in den 1. Stock. Dort befinden sich zwei Klassenräume und der Werkraum. 

Treppenhaus
Flur im 1. Stock
Werkraum

Und noch eine Etage höher sehen wir die Klassenräume der 4. Klassen und den PC-Raum. Von hier oben hat man einen guten Blick auf den neuen und auf den alten Schulhof!

PC-Raum
Neuer Schulhof
Alter Schulhof

Wir gehen nun über das westliche Treppenhaus wieder nach unten und werfen einen Blick in die Turnhalle. Danach verlassen wir das Gebäude und betreten den alten Schulhof. Hier sehen wir die Rückansicht des Altbaus und die Fußballfläche.

Turnhalle
Rückansicht Altbau
Fußballfläche

Nun gehen wir einmal um das Gebäude herum, vorbei an den Reckstangen auf den neuen Schulhof. Hier sehen wir die Rückansicht des Neubaus. Manchmal findet hier an sonnigen Tagen auch Unterricht statt.

Reckstangen

Rückansicht Neubau

 
Neuer Schulhof

So, jetzt hat man erst einmal einen kleinen Einblick in das Gebäude gewonnen. 
(Es gibt natürlich noch mehr bei uns zu entdecken!)

Powered By Website Baker